Paket aus Indien nach Deutschland

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  felixw92 vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #688108

    felixw92
    Teilnehmer
    • Themen: 2
    • Antworten: 1
    • Beiträge: 3

    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell beruflich in Kolkata und werde bald mit meiner Arbeit in Indien fertig sein. Da ich im Anschluss einen Monat Urlaub habe, ehe ich nach Deutschland zurück fliege suche ich nach einer Möglichkeit ein paar Klamotten und Unterlagen nach Deutschland zu bekommen. Ich habe in diesem Forum zwei Beiträge zu dem Thema gefunden, die beide schon sehr als waren.

    Ich könnte ein Paket packen und 6-7 kg zu meinen Eltern schicken. Meine Frage ist nun: Wie mache ich das am besten. Wenn ich es richtig verstanden habe fallen ab 45€ Warenwert Steuern an. Muss ich für jeden Artikel, den ich versende nun eine Rechnung raus suchen in der klar wird, dass ich den Artikel in Deutschland gekauft habe oder wie sollte ich am besten verfahren?
    Viele Grüße

    #688110

    meerblau
    Teilnehmer
    • Themen: 7
    • Antworten: 313
    • Beiträge: 320
    #688127

    felixw92
    Teilnehmer
    • Themen: 2
    • Antworten: 1
    • Beiträge: 3

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.
    Ich habe gerade eine Mail geschrieben und werde mich hier wieder mit der Antwort melden.
    Viele Grüße

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.