Dienstag, 23. Januar 2018

Jemand hier mit IRCTC Account ???

INDIEN aktuell, Kultur, Indien Reisen, Indien Wirtschaft Forum Indienreise Jemand hier mit IRCTC Account ???

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pittche vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #689344

    Danny13693
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 0
    • Beiträge: 1

    Hallo liebe Community, ich suche ganz dringend jemanden der einen bestehen Account bei der indischen Bahn hat und mir über cleartrip je zwei Tickets für 2 strecken für den Dezember buchen kann.
    Ich hänge jetzt seit einer Woche dran und bekomme keinen Account erstellt bei der indischen Bahn und cleartrip geht mittlerweile nur noch mit IRCTC Account 🙁

    Bezahlung natürlich im Voraus oder direkt via Paypal möglich!!!

    Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Mainz

    Danny & Vanessa

    #689346

    Pittche
    Teilnehmer
    • Themen: 18
    • Antworten: 159
    • Beiträge: 177

    Was klappt denn bei der Registrierung nicht? Meiner Erfahrung nach gehen die Probleme beim Bezahlen los und leider funktionert ist die Synchronisation zwischen Cleartrip und IRCTC unmöglich. Allerdings geht das Zugbuchen (und auch die Stornos) genauso gut über die offiziele Seite der IRCTC.
    Als Zahlungsmittel funktioniert nach meiner Erfahrung nur eine American Express Karte (und indische Karten natürlich). Ich habe eine via Payback geholt und einmal eine Probebuchung durchgeführt (und dann wieder storniert). Hat wunderbar funktioniert.
    Daher mein Tipp: bei der Indischen Bahn registrieren und eine (kostenlose) Amex-Karte holen.
    Da die Inder auf verschiedene Dinge recht merkwürdig reagieren, möchte ich allerdings nicht für Dritte buchen (um noch auf Eure Frage zurückzukommen). Alternativ könntet Ihr auch, was ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht hatte, über ein indisches Reisebüro buchen. Damals hatte ich denen das Geld per WesternUnion transferiert. Da es sich ja nicht um Unsummen handelt, dürfte das Risiko vertretbar sein. Vielleicht finden Ihr ja auch ein Büro, welches Paypal oder so akzeptiert. Ich würde eine Reisebüro in Eurer Ankunftsstadt wählen.

    Viel Erfolg

    Peter

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  Pittche.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  Pittche.
    #689349

    Vastrapur
    Teilnehmer
    • Themen: 5
    • Antworten: 466
    • Beiträge: 471

    Es gibt ja immer mal wieder Änderungen bei der Indischen Bahn. Seit 2017 kann man auch mit anderen Kreditkarten bezahlen, es muss nicht mehr American Express sein. Auch der Umweg über cleartrip ist seit diesem Jahr nichtmehr notwendig und es geht sogar mit einer deutschen Handynummer. Eine aktuelle Anleitung gibt es hier https://www.seat61.com/India.htm

    In Berlin sitzt auch ein Anbieter, der für 10 Euro Fahrkarten für einen bucht https://www.goindia-online.de/

    #689350

    Pittche
    Teilnehmer
    • Themen: 18
    • Antworten: 159
    • Beiträge: 177

    Haha, da organisier ich mir nach 12 Jahren Indienreisen endlich mal ne amex-Karte und dann braucht man sie nicht mehr. Seit kurzem gelten die Vergünstigungen für Senioren auch nur noch für Inder! :-(.

    #689355

    Vastrapur
    Teilnehmer
    • Themen: 5
    • Antworten: 466
    • Beiträge: 471

    Hallo Pittche, als die Änderung kam hatte ich mir auch gerade erst eine Amex Payback Karte besorgt, die ich jetzt noch nie verwendet habe. Die Bezahlung läuft über den Atom Payment Provider im Mumbai. Meist kommt am nächsten Tag ein Anruf von dort, ob man eine Kreditkartenbezahlung veranlaßt hat. Einfach bestätigen.

    Ich durfte auch nur 2 Reisen mit Rentnerermäßigung fahren. Senior citizen kann man aber weiter auswählen und bekommt so fast immer einen Platz ‘unten’.

    Alles Gute
    Peter

    #689890

    joanna_go34
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 1
    • Beiträge: 2

    Welche Kreditkarten werden denn noch akzeptiert? Und wie läuft das dann ab?

    #689899

    Pittche
    Teilnehmer
    • Themen: 18
    • Antworten: 159
    • Beiträge: 177

    Bei mir haben sowohl meine visa als auch meine mastercard (prepaid) funktioniert. Witzigerweise ausgerechnet meine american express, welche ich mir extra hierfür zuglegt hatte, nicht.
    Funktioniert mittlwerweile total einfach. Es werden, wie erwähnt, deutsche Kreditkarten akzeptiert. Auch bei der Registrierung ist eine deutsche Handynummer kein Problem mehr.

    Peter

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.