Monalisa Ghosh tanzt Odissi beim Diwali-Fest im Werkhof Lübeck
Monalisa Ghosh tanzt am Samstag, 7. November 2026, um 19 Uhr beim Diwali-Fest im Werkhof in Lübeck Odissi. Danach legt Dhol-DJ Senny Bollywood-Hits auf.
Zu Diwali, dem indischen Lichterfest, tanzt Monalisa Ghosh am Samstag, 7. November 2026, um 19 Uhr im Werkhof, Kanalstraße 70, 23552 Lübeck. Unter dem Titel „Spirit of India“ zeigt sie Choreografien im Odissi, einem klassischen Tanzstil aus dem ostindischen Bundesstaat Odisha, und erzählt damit philosophische und mythologische Geschichten aus dem alten Indien.
Im zweiten Teil, „Diwali heute“, geben Rhythmen der Dhol, einer indischen Doppelfelltrommel, den Takt vor. Anschließend legt Dhol-DJ Senny indische Musik, Bollywood-Hits und internationale Titel auf. In der Pause kommt Biryani auf den Tisch, ein Reisgericht, wahlweise vegetarisch oder mit Fleisch. Gefördert wird der Abend von der Possehl-Stiftung. Karten gibt es im Vorverkauf über diwali.dig-luebeck.de und an der Abendkasse.
Weitere Termine am Samstag, 07. November
Alle Termine an diesem Tag →Mainz feiert Diwali mit Tanz, Sitar und Tabla im Haus der Jugend
Mainz feiert Diwali mit Tanz, Sitar und Tabla im Haus der Jugend
Anwar Khan und Shahid Khan spielen klassische indische Musik auf der Sarangi