Historische Straßenbahn von Kalkutta

Eine romantische Reise durch die Straßen von Kolkata

Kolkata, früher bekannt als Calcutta, ist die drittbevölkerungsreichste Großstadt Indiens. Kolkata ist ein Kleinod der Kunst, Theater und Literatur. Indiens Filmemacher lieben Kolkata, malerische Sehenswürdigkeiten als Hintergrund für romantische Filme, denn die Stadt hat weitaus mehr zu bieten als das Victoria Memorial. Von einer der längsten Brücken der Welt bis zu verwinkelten Gassen, von den Hand gezogenen Rikschas bis zu dem fast 70 km langen Streckennetz der Straßenbahnen – ebenfalls den einzig verbliebenen Straßenbahnen in ganz Indien – bietet die sogenannte Stadt der Freude eine ganze Reihe von malerischen Schauplätzen. Folgend haben wir eine kleine Auswahl dieser romantischen Sehenswürdigkeiten für Sie.

Eine Tram Fahrt durch Kolkata

Der charmanteste Anblick, dem man bei einer Fahrt durch Kalkutta begegnet, sind die zierlichen Straßenbahnen, iele sind auf charmante Weise verrostet. Eine gemütliche Fahrt mit einer Straßenbahn durch die altehrwürdige Stadt ist ein Muss. Steigen Sie für eine romantische Fahrt in eine der historischen Straßenbahnen von Kalkutta ein. Sie haben die Wahl, wenn es um die Route geht – es gibt sieben ikonische Strecken, aus denen Sie wählen können. Wir empfehlen die Strecke, die am Straßenbahndepot Esplanade beginnt und in Kidderpore endet. Während Sie sich zurücklehnen und sich austauschen, kommen Sie an den kolossalen Toren von Fort William, dem Victoria Memorial in seiner ganzen Majestät und dem Maidan vorbei, der vor Aufregung nur so strotzt.

Spaziergang auf der Howrah-Brücke

Machen Sie einen Spaziergang zum Sonnenuntergang am Ufer der Ganga am Prinsep Ghat, bevor Sie in ein Schlauchboot steigen, denn der Sonnenuntergang am Prinsep Ghat ist ein Synonym für Romantik in Kalkutta, das sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Wenn Sie von Ihrem Fahrzeug aus in den Himmel blicken, sieht die Howrah-Brücke aus wie der Umriss eines glänzend geschliffenen Diamanten. Die Howrah-Brücke wurde ohne Schrauben und Muttern gebaut und ist eine der meistbefahrenen Brücken der Welt sowie die drittlängste freitragende Brücke der Welt. Sie verbindet Howrah und Kolkata. Bei einem Besuch in Kolkata ist die Fahrt über die Howrah-Brücke über den Hooghly-Fluss eine angenehme Fahrt und eine großartige Möglichkeit, diese bemerkenswerte technische Meisterleistung zu genießen.

Besuchen Sie Kumortuli

Kumortuli ist ein unglaubliches Ziel für künstlerisch und kulturell Interessierte. Das traditionelle Töpferviertel von Kolkata ist auch heute noch ein florierendes Handwerk, das nicht nur die meisten Tonidole mit Darstellungen von Hindugöttern und -göttinnen für die umliegenden Gebiete, sondern auch für zahlreiche Länder in aller Welt liefert. Die Werkstätten sind faszinierend: Die Idole werden von Grund auf aus Ton gefertigt und anschließend in wunderschönen, leuchtenden Farben bemalt. Halten Sie Ausschau nach Geschäften, in denen die Produkte zum Verkauf angeboten werden – sie sind hervorragende und einzigartige Souvenirs.

Mutter Teresa Haus – ein ort der Liebe

„Herzen zum Lieben und Hände zum Dienen“, sagte Mutter Teresa, und bis heute besuchen Menschen aus der ganzen Welt die Missionarinnen der Nächstenliebe, um Liebe zu geben, ohne etwas anderes als einen friedlichen Geist und ein glückliches Herz zu erwarten. Das Mutter Teresa Haus ist ein Muss, wenn man die Ideologien kennenlernen und einen genaueren Blick auf das Leben von Mutter Teresa werfen möchte. Neben dem großen Grab von Mutter Teresa befindet sich ein Museum, in dem die Sandalen und das Tuch, das sie trug, die Schüssel, in der sie aß, ausgestellt sind, sowie ein Raum, in dem der Ort, an dem Mutter Teresa arbeitete und schlief, in demselben Zustand belassen wurde, in dem er zu ihren Lebzeiten war.

Facebook
LinkedIn
X
Email
WhatsApp
Reddit

Newsletter-Anmeldung

Bestelle jetzt den INDIEN aktuell Newsletter für Neuigkeiten, Schlagzeilen, Veranstaltungen und Angebote zum Thema Indien aus den Bereichen Tourismus, Wirtschaft und Kultur. *

* Ich stimme zu, dass ich den INDIEN aktuell Newsletter der prexma GmbH zum Thema INDIEN erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft auf meiner Profilseite oder am Ende jeder Newsletter E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

INDIEN aktuell Newsletter

Jetzt abonnieren und diese Vorteile sichern:

Ich stimme zu, dass ich den INDIEN aktuell Newsletter der prexma GmbH zum Thema INDIEN erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft auf meiner Profilseite oder am Ende jeder Newsletter E-Mail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

INDIEN aktuell Information

10.12.2024 18 Uhr (Sonstiges)
Ludwigsburg: Vorweihnachtliches Treffen der DIG-Mitglieder
11.12.2024 19 Uhr (German-Indian Round Table)
GIRT Karlsruhe