Personen

Berühmte Persönlichkeiten Indien

Mahatma Gandhi@150

Heute feiert Indien Mahatma Gandhis 150. Geburtstag. Der Feiertag Gandhi Jayanti gehört zu den drei offiziellen Nationalfeiertagen Indiens. Am 2. Oktober 1869 wurde Mohandas Karamchand Gandhi, wie er mit vollem Namen heißt, in Porbandar im indischen Bundesstaat Gujarat geboren. Den Ehrennamen „Mahatma“ („große Seele“) erhielt er von dem Philosophen und Literaturnobelpreisträger Rabindranath Tagore. Mahatma Gandhis …

Mahatma Gandhi@150 mehr »

Shah Rukh Khan

Wer ist eigentlich …. … Shah Rukh Khan? Name: Khan Vorname: Shah Rukh Beruf: Schauspieler Geburtsdatum: 2. November 1965 Geburtsort: Neu-Delhi, Indien Sternzeichen: Skorpion Er ist der König der Traumfabrik Bollywood. Ein Megastar, der als Inbegriff der indischen Tanz-Gesang-Action-Melodramen gilt und selbst Brad Pitt, George Clooney und Tom Cruise in den Schatten stellt. Seine Fans …

Shah Rukh Khan mehr »

Swami Vivekananda im Jahr 1893

Swami Vivekanandas 150. Geburtstag

Heute, am 12.  Januar 2013, beginnen in Indien die Feiern zum 150. Geburtstag von Swami Vivekananda. Im Auditorium des Rashtrapati Bhawan eröffnete Präsident Pranab Mukherjee in Anwesenheit von der Vorsitzenden der Kongresspartei, Sonia Gandhi, und Verteidigungsminister A. K. Antony sowie Finanzminister P. Chidambaram und weiteren Ministern und hochgestellten Persönlichkeiten feierlich das Festtagsprogramm zu Ehren des indischen …

Swami Vivekanandas 150. Geburtstag mehr »

Scroll to Top