Dienstag, 21. November 2017
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zittau: Beethoven exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo

24. November um 19:30 - 21:00 CET

Beethoven exklusiv mit Pervez Mody, Klavier solo

„…ein sprühender Virtuose mit Gefühl und Gespür, der lodert in der Musik…“ so die Presse über den aus Indien stammenden Pianisten Herrn Pervez Mody, der am Freitag, 24.11.2017 um 19:30 Uhr nach seinem begeisternden Konzert 2016 auf Einladung des Euroregionales Kulturzentrums nun wieder im Rathaussaal Zittau gastieren wird.

Wir dürfen gespannt sein auf eine Repertoireauswahl von Ludwig van Beethoven, die uns der hochinteressante Künstler präsentieren wird. Ein meisterhafter Komponist, der nicht nur ein virtuoser Pianist gewesen war, sondern auch die Entwicklung in der Musik mit neuen, revolutionären Ideen vorangebracht hat. Eigentlich ein Vertreter der Klassikepoche, prägte er den Stil aber individuell und veränderte ihn langsam in den virtuosen, leidenschaftlichen Romantikstil

Pervez Mody, eigentlich bekannt durch seine Einspielungen der Werke von Alexander Skrjabin, das gesamte Klavierwerk von Ludwig van Beethoven in einen Zyklus zusammenfassen und präsentiert diesen nun in jährlichen Abständen in Zittau. Mody selbst steht für Virtuosität mit farbenreichem Klangspektrum und gefühlsgeladener Ausdrucksstärke.
Und Martha Argerich bescheinigt ihm seit seiner Teilnahme bei „Martha Argerich & friends“ : „…Pervez Mody ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler…“

Details

Datum:
24. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rathaus Zittau
Markt 1
Zittau, 02763 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar