Donnerstag, 19. Oktober 2017
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tabla – Solokonzert – Abhirup Roy

28. November um 19:00 - 22:00 CET

Ein Solo-Konzert mit Tabla – mit dem Tabla Virtousen Abhirup Roy aus Kolkata/India.

Abhirup Roy ist ein indischer Tabla Virtuose und Komponist der indischen Klassik. Abhirup gehört zu den Musiker, die der ältesten und erlesensten Art des Tablaspiels angehören: dem als BENARAS GHARANA bekanten Stil. Der Musiker erlernte sein brilliantes Spiel unter dem legendären Tabla Maestro PANDIT KUMAR BOSE. Abhrup Roy entwickelte sein Spiel mit der Ausbildung von Pandit Bose und seinem Vater Shree Swarup Kumar Roy. Kenner dieses speziellen Stiles erkennen die typische Spielweise von Pandit Bose, der als “BNYAYAN” bezeichnet wird, auch im Spiel von Abhirup Roy.

In seiner Karriere begleitete er, neben vielen Soloauftritten, mehrere Künstlerlegenden. In über 20 Jahren seiner musikalischen Reise zeigte er beeindruckende und vielversprechende Kompositionen und gilt auf aufsteigender Star am Himmel der klassischen Hindustani Musik Indiens und wird international gefeiert. 2003 wurde er mit der Rajya Sangeet Academy Preis ausgezeichnet.

Bitte die exakte Uhrzeit beim Yogahaus erfragen: www.yogahaus-ganesha.de

Details

Datum:
28. November
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Yogahaus Ganesha

Veranstaltungsort

Yogahaus Ganesha
Remonteweg 3
Wustrow, 29462 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar