Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hannover: Ladakh – Spiritualität und Bergwanderung Vortrag von Shiv Kumar Joshi

13. April um 19:00 CEST

In diesem Vortrag nimmt Herr Joshi Sie mit in eine ganz andere Welt – Ladakh. Ladakh ist eine Region des indischen Bundesstaates Jammu und Kaschmir. Die Landschaft sieht so aus, als wäre man auf einem anderen Planeten. Die Höhe macht einem zu schaffen. Es ist eine wechselnde Landschaft, schneebedeckte Berge, dann wieder ganz karg und dazwischen wunderschöne Oasen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz des sehr harten Lebens in dieser Gegend wird die Gastfreundschaft großgeschrieben. Die Ladakhis sind sehr religiös und durch die tibetisch-buddhistische Kultur geprägt.

Shiv Kumar Joshi ist in Indien aufgewachsen und kam 1989 als Student nach Deutschland.
Er ist als Software-Entwickler tätig. Er hat eine Yoga-Schule in Hannover-Südstadt und leitet auch Yoga-Kurse an verschiedenen Institutionen. Einmal im Jahr reist er nach Indien, um sich dort an namhaften Yoga-Schulen weiterzubilden. Im letzten Jahr unternahm Herr Joshi eine Reise nach Ladakh, um die Klöster zu besuchen und Bergwanderungen durchzuführen.
Er wird in seinem Vortrag darüber berichten.

5,- € / 3,- € ermäßigt

Details

Datum:
13. April
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Volkshochschule Hannover
Burgstr. 14
Hannover, 30159 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Deutsch-Indische Gesellschaft e.V., Hannover
E-Mail:
kontakt@dighannover.de
Website:
http://www.dighannover.de

Schreibe einen Kommentar