Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassischer indischer Tanz: Bharatanatyam

27. Juli um 20:00 CEST

P.T. Narendran wurde in eine Familie von traditionellen Tänzern geboren. Er wurde an der bekannten Kalakshetra Fine Arts Academy in Chennai ausgebildet. Nach seinem Diplom unterrichtete er dort selbst 10 Jahre lang und war Mitglied des Kalakshetra-Tanzensembles. Auch nach dieser Zeit war er regelmäßig als leitender Tänzer für das Ensemble tätig. Narendran ist ein gefragter Lehrer und Choreograf für Bharatanatyam. Er ist weltweit tätig und wurde mit vielen Preise und Ehrungen ausgezeichnet.
Er ist einer der besten Bharatanatyam-Tänzer seiner Generation und auch ein fantastischer Kathakali-Tänzer. Er zeigt präzise Handgesten, komplizierte Beinarbeit, lebendige Mimik und flüssige Bewegungen. Mit seiner beeindruckenden, faszinierenden Bühnenpräsenz, seinem Bhava (Gefühl) und Abhinaya (Ausdruck) erweckt er tiefe Gefühle in seinem Publikum und macht seine Auftritte zu unvergesslichen ästhetischen Erfahrungen einer neuen Dimension dieser zeitlosen Tanzform.

Details

Datum:
27. Juli
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Theater am Faden
Hasenstraße 32
Stuttgart,Baden-Württemberg70199Deutschland
Telefon:
0711 / 60 48 50
Website:
https://www.theateramfaden.de

Veranstalter

Theater am Faden
Telefon:
0711 / 60 48 50
E-Mail:
info@theateramfaden.de
Website:
https://www.theateramfaden.de

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top