Donnerstag, 19. Oktober 2017
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dancing Body – Dancing Soul

12. Oktober um 19:00 - 21:30 CEST

Pater Dr. Saju George
Klassischer indischer Tanz
Bharata Natyam
Auftritt

Der klassische indische Tanz vereint abstrakte Tanzbewegungen mit erzählerischen Komponenten zu einer gestenreichen und allgemein verständlichen Körpersprache. Der Jesuitenpater Dr. Saju George wurde von biblischen Themen für seine Choreographien und Eigenkompositionen inspiriert.

Dr. Saju George: “In meinen Stücken werden das Leiden, der Tod und die Auferstehung Christi beschrieben. Der Betrachter kann die Tiefe der christlich-mystischen Erfahrung erleben, welche in der Hingabe an den Herrn endet.” Dies entspricht damit auch der in der klassisch indischen Literatur als “bhakti” bezeichnete Liebe und Hingabe zu Gott, womit die Verbindung zwischen dem klassischen indischen Tanz und dem Christentum herstellt wird.

Die indische Presse lobt Dr. Saju George für seine Choreographien und die hohe Qualität seines Schaffens, da er seine Werke fest in das Fundament der klassischen indischen Kunst eingebunden hat.

Eintritt ist frei – freie Platzwahl – Es wird um Spenden für das Bildungs- und Sozialprojekt von Pater Dr. Saju George gebeten.

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Katholische Kirche St.Ansgar Keiner Michel
Michaelisstraße 5
Hamburg, 20459 United States
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar