Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

17.10.2019 Darmstadt: Vernissage der Foto-Ausstellung „Mohandas Karamchand Gandhi – Mein Leben ist meine Botschaft“

17. Oktober um 19:00 CEST

Die Ausstellung ist geöffnet vom 18.10. bis 12.11.2019, Mo.-Do. 10-17, Fr. 10-13 Uhr

Eröffnet wird die Foto-Ausstellung mit einer Ansprache durch das indische Generalkonsulat Frankfurt, einer inhaltlichen Einführung durch die Deutsch-Indische Gesellschaft und einer indischen Tanzperformance. Es werden indischer Chai und Snacks gereicht.
Die Ausstellung zeigt anhand seltener Bilder und Archivmaterial das Leben und Werk der historischen Figur von Mahatma Gandhi. In einem interdisziplinären Projekt haben sich Gandhi-Wissenschaftler, Historiker, Fotoexperten und Grafiker zusammengeschlossen, um Schwarz-Weiß-Fotografien in Farbbilder zu verwandeln und sie so zu wahren Dokumenten der Geschichte zu machen. Die fehlenden Farben wurden entsprechend den historischen Gegebenheiten hinzugefügt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Auskunft bei Claus Stark: Tel. 06155-8771421, cstark@web.de

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Offenes Haus
Rheinstraße 31
Darmstadt,Deutschland

Veranstalter

Deutsch – Indische Gesellschaft Darmstadt – Frankfurt e. V.
Telefon:
(06151) 272525
E-Mail:
dig-darmstadt@t-online.de
Website:
https://www.dig-darmstadt.de

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top