Kostenloser Versand ab 30 €
EnglishFrenchGermanHindiItalian
EnglishFrenchGermanHindiItalian
Foto: UCI PK2

UCI Cinema India: PK – The Movie

Im Rahmen der Cinema India-Reihe präsentiert UCI EVENTS den weltweit erfolgreichsten Bollywoodfilm PK – The Movie an nur zwei Terminen auf der großen Kinoleinwand. Das Publikum erlebt mit Aamir Khan einen der populärsten Superstars des indischen Kinos als außerirdischen Erdenbesucher, der die Menschen auf ganz besondere Art und Weise kennen und schätzen lernt.

UCI EVENTS entführt die Zuschauer mit der Filmreihe Cinema India ins ferne Indien und bietet mit PK – The Movie buntes, stimmungsvolles Bollywoodkino in der stilvollen Atmosphäre ausgewählter UCI KINOWELTen. Farbenprächtig, gefühlsintensiv, mitreißend und aufregend – Das ist das pure Indien. Das Publikum erlebt Musik, Gesang und Tanz, prächtige Kostüme, epische Geschichten voller Gefühl und Spannung.

https://www.youtube.com/watch?v=82ZEDGPCkT8

Wie wirken wohl die verschiedenen Religionen der Menschheit auf völlig Fremde, die weder Gottheiten noch unterschiedliche Glaubensrichtungen kennen? So jemand ist PK, der zwar wie ein Mensch aussieht, aber ein Alien ist, dem die Erdlinge zunächst recht sonderbar vorkommen. PK ist durch einen dummen Zufall auf der Erde gestrandet: Kurz nach seiner Ankunft, wurde ihm ein Amulett gestohlen, mit dem er sein Raumschiff rufen kann. Er bricht auf, das Artefakt zurück zu bekommen und lernt dabei nicht nur die Menschen mitsamt ihren Lebensweisen und Gewohnheiten kennen, sondern auch die Weltreligionen und ihre Götter.

Die skurrile, vielfältige Bollywood-Tragikomödie PK – The Movie avancierte mit ihrer bewegenden Geschichte und philosophischer Tiefgründigkeit zum erfolgreichsten indischen Film weltweit. PK hat im letzten Jahr sowohl in Indien aber auch in Nordamerika für beachtliche Rekorde gesorgt: Mit 10 Mio. Dollar Umsatz steht PK auf Platz 1 der umsatzstärksten nicht-englischsprachigen Filme des letzten Jahres in Nordamerika. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 95 Mio. Dollar ist PK – The Movie Bollywoods erfolgreichster Film! Die herzerwärmende, gedankenanregende Tragikomödie inspiriert, begeistert und bewegt gleichermaßen.

Indiens Bollywood-Megastar Aamir Khan spielt mit PK eine seiner anspruchsvollsten Rollen. Er begeistert mit einer Glanzleistung in dieser außergewöhnlichen Tragikomödie von Regisseur Rajkumar Hirani. Khan steht wie kaum ein anderer Darsteller für Charaktertiefe. Seine Figuren zeichnen sich durch komplexe Charakteristika aus, die der 1965 in Mumbai geborene Superstar des indischen Films stets überzeugend verkörpert. Unvergessen seine Leistungen in den international erfolgreichen Kassenschlagern Lagaan – Es war einmal in Indien von 2001 und The Rising – Aufstand der Helden von 2005, auch 2009 mit 3 Idiots und 2013 mit Dhoom 3 sorgte Khan für Begeisterungsstürme. An seiner Seite agieren die bezaubernde Anushka Sharma und Bollywood-Legende Boman Irani.

Das Publikum erlebt mit dem fantastischen Cast und der philosophisch-humorvollen Story die pure Magie des indischen Kinos! UCI EVENTS zeigt PK – The Movie in Original-Hindi mit deutschen Untertiteln am 16. April um 19.30 Uhr und am 19. April um 16.30 Uhr in den UCI KINOWELTen Friedrichshain (Berlin), Ruhr Park (Bochum), Elbe Park (Dresden), Duisburg, Düsseldorf, Hürth Park (Hürth bei Köln), Mundsburg und Othmarschen (beide Hamburg).

Foto: UCI PK2
Foto: UCI PK2

Eintrittskarten kosten 10,- € zzgl. Zuschläge und sind ab sofort online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI App, Mobile Website oder an den Kassen der teilnehmen Kinos erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.