Deutsch-indische Stammtische

Seit 2014 organisieren Mitglieder des IndiAlumni Netzwerks, ein Verein ehemaliger Indien-Stipendiaten des DAAD, deutsch-indische Stammtische in verschiedenen Städten in Deutschland. Die Treffen sollen deutschen Studierenden und allen anderen Interessierten, die in Indien waren oder sich mit Indien beschäftigen, und Indern, die in Deutschland studieren oder arbeiten, die Möglichkeit geben, sich regelmäßig in informeller Atmosphäre zu treffen und zum Beispiel bei dem einen oder anderen Bier Erfahrungen auszutauschen.

Zu dem ersten Stammtisch, der im Juni 2014 in München gegründet wurde, sind im Laufe des Jahres weitere Treffen in Berlin, Bielefeld, Göttingen, Hamburg, Köln/Bonn und Stuttgart hinzugekommen. Die Treffen finden meist in Bars oder Restaurants statt, aber auch Picknicks mit indischem Essen, Bollywood-Filmabende oder Besuche auf dem Weihnachtsmarkt standen schon auf dem Programm.

Die Treffen finden zweiwöchentlich bzw. monatlich statt und werden über die verschiedenen Facebook-Gruppen organisiert. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!

Links zu den Facebookgruppen:
BerlinBielefeldGöttingenHamburgKöln/BonnMünchenStuttgart

Kommentar verfassen

Scroll to Top