Dienstag, 23. Januar 2018

Suche indisch-deutsches Paar, das heiraten möchte

INDIEN aktuell, Kultur, Indien Reisen, Indien Wirtschaft Forum Freundeskreis Indien Suche indisch-deutsches Paar, das heiraten möchte

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tabro vor 5 Tagen, 7 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #689892

    Claudia Wörner
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 0
    • Beiträge: 1

    Hallo ihr Lieben,

    ich arbeite als Dokumentarfilmerin für die BR-Redaktion ‘Religion und Orientierung’ und das Erste Programm. Für eine Dokumentation suche ich indisch-deutsche Paare, die in den nächsten Monaten in Deutschland hinduistisch heiraten wollen.
    Mit dem Film möchte ich zeigen, wie faszinierend die indische Kultur und indische Traditionen sind. Ich möchte Verständnis schaffen und dafür begeistern, wie wundervoll hinduistische Hochzeiten gefeiert werden.

    Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einem indisch-deutschen Paar weiterhelfen? Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp!

    089 / 411 57 900 oder 0171 / 9 333 444

    [email protected]

    Herzliche Grüße

    Claudia

    #689924

    Tabro
    Teilnehmer
    • Themen: 11
    • Antworten: 2106
    • Beiträge: 2117

    Für eine Dokumentation suche ich indisch-deutsche Paare, die in den nächsten Monaten in Deutschland hinduistisch heiraten wollen.

    In Deutschland würde eine hinduistische Eheschließung keine rechtliche Relevanz entfalten, weil ein solches Ritual nicht dem hiesigen Ortsrecht entspricht. Ein Paar welches auf diese Art in Deutschland heiratet, würde vor dem Gesetz weiterhin als unverheiratet gelten.

    #689925

    Vastrapur
    Teilnehmer
    • Themen: 5
    • Antworten: 466
    • Beiträge: 471

    Tabro, das gilt doch auch für kirchliche Hochzeiten. Trotzdem wird in Kirchen geheiratet. In der Regel eben nach der standesamtlichen Hochzeit.

    Im Ganesha Tempel in Berlin gibt es gelegentlich Hochzeiten. Vielleicht kann dort ein Kontakt geknüpft werden. https://www.facebook.com/SGHTBERLIN/

    #689930

    Tabro
    Teilnehmer
    • Themen: 11
    • Antworten: 2106
    • Beiträge: 2117

    Eben, deshalb wäre es wahrscheinlich auch erfolgversprechender, wenn die Fragestellerin in einem der hinduistischen Tempel nachfragen würde.

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.