Jahresvisum – was muss man beachten?

INDIEN aktuell, Kultur, Indien Reisen, Indien Wirtschaft Forum Indienreise Jahresvisum – was muss man beachten?

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nalina vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #684978

    Nalina
    Teilnehmer
    • Themen: 2
    • Antworten: 2
    • Beiträge: 4

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen ein Jahres-Touristenvisum beantragt, da ich vermutlich im späten Herbst/Winter noch ein zweites Mal nach Indien fliegen möchte. Mein 1. Mal ist in 2 Wochen!
    Jetzt habe ich online durch Zufall gelesen, dass man für das 12-Monate Touristenvisum schonmal in Indien gewesen sein muss UND begründen muss, warum man mehrfach einreisen möchte etc.

    Meine Frage an die Profis:
    Mein Visum wurde schon genehmigt, da kann jetzt also nichts mehr kommen, oder? Dass die also bei der Einreise dann auf einmal Probleme machen?!
    Weiß jemand, wie es nach dem Jahresvisum aussieht, kann man quasi direkt ein anschließendes beantragen?

    Liebe Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Nalina

    #685243

    murmu
    Teilnehmer
    • Themen: 6
    • Antworten: 537
    • Beiträge: 543

    Wenn du dein Visum schon hast ist doch alles gut. Hast du geprüft, welcher Zeitraum auf dem Visum angegeben ist?
    Lg murmu

    #685247

    Nalina
    Teilnehmer
    • Themen: 2
    • Antworten: 2
    • Beiträge: 4

    HI Murmu,

    okay, dann ist gut 🙂
    Ja habe ich … Mitte Februar 2017 – Mitte Februar 2018!

    LG Nalina

    #685251

    murmu
    Teilnehmer
    • Themen: 6
    • Antworten: 537
    • Beiträge: 543

    Glückwunsch! Ich kenn mich nicht aus, aber mir sind noch ein paar Fragen dazu gekommen. ein Jahresvisum bedeutet vielleicht nicht unbedingt, dass du die ganze Zeit im Land sein darfst, sondern vielleicht nur z.B. 180 Tage in dem Zeitraum? Wenn man länger als 180 Tage im Land ist muss man sich am Anfang beim Ausländeramt registrieren lassen? Ist das Visum multiple Entry? Lies am besten genau nach, was du darfst oder nicht.
    Lg

    #685252

    Nalina
    Teilnehmer
    • Themen: 2
    • Antworten: 2
    • Beiträge: 4

    Hey murmu,

    ja genau, das ist multiple entry! Ich habe nur vor, jetzt einmal kurz (=2 Wochen) nach Indien zu fliegen und dann vermutlich wieder im Herbst oder Januar, und da war es einfach günstiger gleich das Jahresvisum zu beantragen statt 2x im Halbjahr.. komisch, die haben mich aber ansonsten auf gar nichts hingewiesen bei der Visumstelle, und auf der Website finde ich sonst auch nichts dazu:
    http://ivs-germany.com/GER/TouristVisa.aspx

    Nagut, ich denke für die kurzen Reisezeitraum ist das recht egal, oder ich kläre das nochmal ab vor meinem 2. Besuch! So jetzt fertig machen, Flieger geht heute abend 🙂 🙂 (erster Indienbesuch und dann auch gleich Delhi.. oh oh!)

    LG Nalina

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.