Dienstag, 23. Januar 2018

Hilfe bei Dingen wie Zug fahren und Visum

INDIEN aktuell, Kultur, Indien Reisen, Indien Wirtschaft Forum Indienreise Hilfe bei Dingen wie Zug fahren und Visum

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Elfriede vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #689889

    joanna_go34
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 1
    • Beiträge: 2

    Hallo liebe Reisende!

    Im Sommer geht es auch für mich nach Indien, dennoch stellen sich bei mir noch einige Hürden auf.
    Welche Kreditkarte ist in Indien am besten geeignet und mit welcher kann ich ebenfalls bei cleartrip buchen? Brauche unbedingt guten Rat.
    Hat jemand außerdem Erfahrungen mit dem e-visum und wie schnell so eine Genehmigung abläuft? Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen, da ich selbst nach stundenlanger Suche keine eindeutigen Antworten finden konnte.

    Liebe Grüße,
    Joanna

    #689901

    weltenbumler
    Teilnehmer
    • Themen: 19
    • Antworten: 266
    • Beiträge: 285

    Hallo Joanna,
    Ich hab gestern das e-visum beantragt. Heute also 1 Tag später hab ich eine Mail mit der Bestätigung bekommen.
    Das Visum kannst du hier beantragen: https://indianvisaonline.gov.in/evisa/tvoa.html
    Hab das Visum gleich beim Antrag mit der Kreditkarte über e-pay bezahlt.
    Jetzt nur noch das Visum ausdrucken und Bild einkleben, und los gehts.

    Ich hab übrigens eine Visa Karte bei der Santander Consumer Bank.
    Hatte früher eine Visa Karte von der DKB Bank, die ging ohne Probleme in Indien.

    Tschüss
    Bernd

    #689902

    Elfriede
    Teilnehmer
    • Themen: 4
    • Antworten: 18
    • Beiträge: 22

    Hallo Joanna,

    ich glaube, sämtliche Kreditkarten funktionieren problemlos in Indien. Ich selbst reise jedes Jahr dorthin und habe eine MASTER sowie eine VISA Card. Beide nutze ich fast täglich und es gab so gut wie noch nie Probleme damit. Die Karten werden fast überall akzeptiert, Hotels, Restaurants, Geschäfte usw. Man kann sich auch vorher bei den Hotels erkundigen, welche Zahlung dort möglich ist.

    Für weitere Fragen und Informationen stehe ich gern zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Elfried

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.