Dienstag, 21. November 2017

Frau allein mit Zug Delhi Agra Jaipur Jodhpur

INDIEN aktuell, Kultur, Indien Reisen, Indien Wirtschaft Forum Indienreise Frau allein mit Zug Delhi Agra Jaipur Jodhpur

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bine111105 vor 8 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #685235

    Bine111105
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 1
    • Beiträge: 2

    Hallo,
    bin das 1. Mal in Indien und habe nur ein paar Tage Zeit und folgende Route geplant (Zugverbindungen bereits herausgesucht, kann aber leider von D aus nicht buchen):
    Samstag+Sonntag Mumbai, Montag Mittag Flug nach Delhi, Dienstag Delhi
    Mittwoch Delhi-Agra (Zug um ca. 11:00)
    Donnerstag Agra-Jaipur (Zug um 18:00)
    Samstag Jaipur-Jodhpur (Zug um 12:20)
    Sonntag Jodhpur-Delhi (Flug bereits gebucht)

    Ist das überhaupt möglich, wenn ich Züge erst frühestens 2 Tage vorher buchen kann? Bin ja wg der kurzen Zeit nun wirklich darauf angewiesen, dass ich mit den jeweiligen Zügen auch tatsächlich mitkomme.
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Bine

    #685241

    murmu
    Teilnehmer
    • Themen: 6
    • Antworten: 537
    • Beiträge: 543

    Züge sind in Indien oft Monate im voraus ausgebucht, darum kannst du dich nicht darauf verlassen, ob das klappt. Allerdings kannst du folgendes versuchen:

    man kann von Deutschland aus buchen, auch wenns etwas kompliziert ist. Eine gute Anleitung gibt auf der webseite von seat61.com.

    Es gibt gibt immer einige last Minute Tickets(“Tatkal”), die glaube ich 3 Tage vorher verkauft werden und eine “Tourist-Quota” in einigen Zügen. Ich würde direkt bei der Ankunft das Hotel oder einen Travel Agent beauftragen, die Tickets zu buchen wenn möglich.

    Nach Agra ist es nicht so weit, vielleicht gehts da auch ohne Reservierung? Aber vorsicht, ggf ist die “Holzklasse” nix für schwache Nerven (überfüllt,laut,dreckig)

    Wenn es mit Zug nicht geht sind Busse eine gute Alternative. Auch hier hilft dein Hotel oder ein Agent beim buchen.

    Auch ein Auto mieten ist nicht soo ganz teuer, wenn alle Stricke reissen.

    Ausserdem: ich reise sehr gerne in Indien im Zug, auch als Frau alleine. Ich hatte nie Probleme, im Gegenteil, das war immer nett. Aber ich wollte noch drauf hinweisen dass ein bisschen Vorsicht nicht schadet. Trag alle Wertsachen jederzeit bei dir. Schliess dein Gepäck am besten an, Ketten und Schlösser werden am Bahnhof verkauft.
    Pass auf wenn/ob du etwas zu essen oder Getränke von Fremden annimmst. Sei nicht zu freundlich zu Männern. Frag den Zugbegleiter um Hilfe, wenn dich etwas stört

    Auf seat61.com gibts alle Infos zum Zugfahren, Tickets, Sicherheitshinweise und so (auf Englisch) kann ich nur empfehlen.
    Viel Spass und gute Reise!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate, 2 Wochen von  murmu.
    #685246

    Bine111105
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 1
    • Beiträge: 2

    Vielen Dank für die Antwort murmu, du hast mir sehr geholfen und wieder Mut gemacht. Der Tipp mit seat61 ist sehr hilfreich, die Seite ist super. Hatte es bereits auf IRCTC versucht, bin aber nicht weitergekommen. Wenn es immer noch nicht klappt werde ich die anderen Vorschläge ausprobieren.
    Reiseerfahren bin ich, hauptsächlich Südamerika, wo ich aber nie Probleme hatte, auch kurzfristig zum gewünschten Zeitpunkt von Punkt A nach B zu kommen, aber Indien ist doch noch mal ne andere Nummer.
    Viele Grüße, Bine

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.