Dienstag, 21. November 2017

Bargeld ab 2.2.

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Didier vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #684455

    Basil69
    Teilnehmer
    • Themen: 1
    • Antworten: 0
    • Beiträge: 1

    Hallo Leute!
    Euch ist sicher das Limit bekannt, wonach man am ATM nur 10000 INR am Tag beheben kann und in der Woche maximal 24000. Mein Problem ist: Ich reise mit 14 Schülern an und bin für die Finanzierung aller Ausgaben verantwortlich. Wie komme ich da an Bares? Ist dieses 24000 INR-Limit auch für Kreditkarten? Gibt es ein Limit für Geldwechsel Euro zu Rupien? Für jede Idee bin ich dankbar!

    LG,
    Basilius

    #684551

    Kovalam
    Teilnehmer
    • Themen: 0
    • Antworten: 17
    • Beiträge: 17

    Hallo Basilius,
    der Betrag von 24000 Rupien gilt nur fuer Abhebungen von indischen Konten.
    Um eine nuetzliche Antwort auf die Frage mit dem Bargeld zu bekommen, waere es sinnvoll,
    wenn Du noch angeben wuerdest, wo Du Dich in Indien aufhalten wirst. Was ich hier
    in Kovalam so mitbekomme, ist die Situation ueberall anders.
    Viele Gruesse
    Monika

    #684875

    Didier
    Teilnehmer
    • Themen: 0
    • Antworten: 104
    • Beiträge: 104

    Also Stand letzte Woche:

    Pro Tag und Karte 10 000 rs am Automaten. Nehme mehrere Karten mit…

    In der Bank gehen immer noch nur 5000 rs pro Woche Umtausch Fremdwährung auf rs. Du kannst aber ja mit allen Schülern anrücken und jeder tauscht 5000 pro Woche. Allerdings glaube ich nicht, dass die es nachvollziehen können, wenn du noch mal in eine andere Bank gehst. Du musst einen Zettel unterschreiben, dass du in der Woche noch keine 5000 getauscht hast… Rechne mal locker dafür einen Tag ein, wenn du mit der Klasse anrückst. Ansonsten sind die privaten Money Changer flexibler und halten sich nicht mehr an die 5000 rs. Allerdings ist der Kurs etwas geringer. Offizieller Tauschkurs letzte Woche: 72 rs pro Euro, State Bank of India gab 69. Private Money Changer etwa 67 bis 68. Wenn man eine Karte hat, mit der man gebührenfrei abheben kann, ist das gegenwärtig das Beste.

Schließen
Registriere ein Benutzerkonto
Benutzerkonto Details
*
*
Passwort Stärke
Profil Details
Soziale Profile
Map
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.