Home - Veranstaltung - Swami Sivananda: Sein Leben – Seine Lehre Referent: Horst Raatz
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Do. 18.05.2017
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Literaturhaus (Kennedy-Haus)

Kategorien


Swami Sivananda (1887 – 1963) gehört zu den großen Heiligen Indiens. Nach einer erfolgreichen Tätigkeit als Arzt ließ er sich 1924 in Rishikesh nieder und erstrahlte als großer Yogi, Heiliger, Weiser und erleuchtete Seele. Er gründete den Sivananda Ashram und die Divine Life Society mit dem Ziel, spirituelles Wissen zu verbreiten und die Menschen in Yoga und Vedanta zu unterweisen.

An diesem Abend wird Horst Raatz versuchen, uns Swami Sivananda näher zu bringen und uns mit seinem Leben, Wirken und seinen umfangreichen Lehren vertraut zu machen.

Das Forum Literatur und Philosophie der Deutsch-Indischen Gesellschaft Darmstadt-Frankfurt setzt sich an seinen Vortrags- und Diskussionsabenden mit Schriftstellern, Philosophen und Psychologen Indiens auseinander, um den Dialog der Kulturen anzuregen und Wege für das eigene Leben klarer zu sehen. Mitglieder, Interessierte und Freunde sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Auskunft bei Horst Raatz, Tel. 06151–782304, [email protected]

Schreibe einen Kommentar