Home - Veranstaltung - Die Katha-Upanishad – Antworten auf die letzten Fragen? Referent: Prof. Dr. Klaus Jork
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - Do. 08.06.2017
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Literaturhaus (Kennedy-Haus)

Kategorien


Die Katha-Upanishad beschreibt den Weg zu Erlösung und “Erwachen”. Auch wir nähern uns früher oder später den zentralen Fragen: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was ist der Sinn meines Lebens? Der Schulungsweg zur Befreiung setzt Selbsterkenntnis und Einsicht voraus. Dazu sind Motivation bzw. Wille, Erkenntnis und praktische Umsetzung Voraussetzung. Kann die Katha-Upanishad uns auf diesem Weg eine Hilfe sein?

Das Forum Literatur und Philosophie der Deutsch-Indischen Gesellschaft Darmstadt-Frankfurt setzt sich an seinen Vortrags- und Diskussionsabenden mit Schriftstellern, Philosophen und Psychologen Indiens auseinander, um den Dialog der Kulturen anzuregen und Wege für das eigene Leben klarer zu sehen. Mitglieder, Interessierte und Freunde sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Auskunft bei Prof. Dr. Klaus Jork, Tel. 06103-52368, [email protected]

 

Schreibe einen Kommentar